Nicht vergessen, was 2020 war: Covidiotin der ersten Stunde: Stephanie Probst von „BR quer“ — Präsentiert vom Wahrheitsministerium

Vor gut einem Jahr haute das unlustige Format BR quer, eine Reihe des Bayerischen Rundfunks, ein Video mit Stephanie Probst raus, in dem sie verschwörungstheoretischen Murks von sich gab: Corona sei ein Virus, das schon lange bekannt sei und Schnupfen auslöse. Die Meldungen über das Virus seien „Panikmache“. Probst weiter: „Die Panikmache hat einen Zweck: Klicks generieren!“. Ja, […]

Nicht vergessen, was 2020 war: Covidiotin der ersten Stunde: Stephanie Probst von „BR quer“ — Im Erziehungswunderland

2 Gedanken zu “Nicht vergessen, was 2020 war: Covidiotin der ersten Stunde: Stephanie Probst von „BR quer“ — Präsentiert vom Wahrheitsministerium

  1. Nicht vergessen sollten die Beitragszahler den vom rbb, seit 11.03.2020, bei „funk“ online gestellten Beitrag „Corona rettet die Welt“.

    In diesem Video hebt Christian Maria Brandes, Künstlername Schlecky Silberstein, die vermeintlich positiven Effekte des Virus hervor:

    „Interessant hier, wie fair dieses Virus ist: Es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen die Infektion nahezu mühelos.“ Das sei nur gerecht. Denn: „Immerhin hat die Generation 65+plus diesen Planeten in den letzten 50 Jahren voll an die Wand gefahren.“

    „…sei es fair, dass Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen einem besonders hohen Risiko ausgesetzt seien, dass diese Probleme vor allem in Wohlstandsnationen zu finden seien – vor allem in den USA.“

    https://www.funk.net/channel/bohemian-browser-ballett-800/corona-rettet-die-welt-1666220

    Dass bei inzwischen über 65.000 an/mit Covid 19 Verstorbenen der rbb dieses Machwerk nicht aus dem Internet entfernt ist ein Schlag ins Gesicht der Hinterbliebenen und an Geschmacklosigkeit schwerlich zu überbieten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.