Hanau Täter hörte Gangsta Rap,war niemals Ausländerfeindlich.Vater vor dem die Nachbarn Angst haben doch kein Grüner?BKA:Kein Rechtsextremist?

Laut https://www.merkur.de/politik/hanau-schuesse-schiesserei-polizei-attentat-anschlag-amok-attentaeter-weggefaehrte-hessen-zr-13549464.html soll sich der Täter vor mehr als 20 Jahren verändert haben als er wegen einer Knieverletzung nicht mehr Fussball spielen konnte und sei ein Fan von Gangsta Rap gewesen.

Im gleichen Artikel sagt der Klubvorsitzende des Schützenvereins das er sich niemals Auländerfeindlich geäussert habe,nicht mal Stammtischparolen seien gefallen.
Den Behörden waren einiger seiner wirren Gedanken schon seit Jahren bekannt.Da fragt man sich doch wie er seine Waffenbesitzkarte behalten konnte.

In diesem Artikel https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/hanau-tobias-rathjen-terror-fussball-juergen-klopp-id228492241.html sagt ein Jugendfreund das sie die coolste Multikulti-Truppe in Hanau waren.Weiter heisst es das er schon damals mit seltsamen Vorstellungen aufgefallen war.

„Konflikte mit Mitspielern mit Migrationshintergrund habe es nie gegeben,weiß sein ehemaliger Mitspieler aus dieser Zeit zu berichten“
https://www.hanauer.de/ha_50_111849373-29-_Zwei-Hanauer-erinnern-sich-an-die-Begegnungen-mit-Rathjen.html

Hier https://www.hanauer.de/ha_50_111848630-29-_Hanauer-Terrornacht-Wer-ist-Tobias-Rathjen.html sagen Nachbarn das sie bisher keine Rechtsradikalen Umtriebe bei der Familie bemerkt hätten.Ein anderer sagt das der Vater seit Jahren gefürchtet sei,Anfang des Jahres hätte er die Mültonnen umgeworfen und den Müll verteilt.
Über seine Tätigkeit bei der Partei DIE GRÜNEN gab es anscheinend einige Falschinformationen.Mitglied der Partei sei er nicht gewesen aber im Ortsbeirat Tätig gewesen.
Hier eine Sicherung der Grünen Webseite:
https://web.archive.org/web/20200221080813/http://gruene-hanau.de/?s=rathjen

Hier https://www.hanauer.de/ha_50_111072665-29-_Kommunalwahl-Hanauer-Brger-wirft-OB-Kaminsky-Betrug-vor.html warf er dem SPD Bürgermeister vor es sei „Wahlbetrug durch Scheinkandidatur“.Ich bin betrogen worden“ sagte Hans Gerd Rathjen.

In diesem Artikel https://www.bild.de/news/inland/news-inland/blutbad-in-hanau-terrorist-rathjen-kontaktierte-mental-trainer-68938202.bild.html sagt ein Nachbar das der Vater immer Ärger gemacht hat und ein Querulant sei und fragt sich was der Vater stundenlang neben den Leichen gemacht hat.
Natürlich kann es sein das der Vater unter Schock stand.Aber gerade fällt mir ein das ich nirgendwo einen Artikel gelesen habe in dem Stand das Nachbarn Schüsse gehört haben.Auch Schalldämpfer bringen nicht viel wie jeder ergoogeln kann.

Hier https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/terror-in-hanau-wie-der-mutmassliche-schuetze-sich-bezeichnet-16643226.html sagt eine Nachbarin das Tobias R. unauffällig war und seine Mutter pflegte,mit dem Vater sei nicht zu reden gewesen.

UPDATE 22.2.2020
Bild berichtet das der Vater nun als Beschuldigter geführt wird und Polizeibekannt war.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/hanau-welche-rolle-spielte-der-vater-72-des-terroristen-tobias-rathjen-68956980,view=conversionToLogin.bild.html

UPDATE 28.3.2020
BKA „Demnach sollen sich auch keinerlei Hinweise darauf ergeben, dass Rathjen sich mit Rechtsterrorismus beschäftigt hatte.“
„Rathjen soll nicht durch rassistische Äußerungen aufgefallen sein“
„Einem Nachbarn, einem dunkelhäutigen Mann mit Behinderung, soll er mehrmals geholfen haben“
https://www.tagesspiegel.de/politik/rassismus-bei-rathjen-nicht-hauptmotiv-attentaeter-von-hanau-wollte-offenbar-vor-allem-aufmerksamkeit/25692522.html

Das BKA ruderte zurück(Befehl von oben?)aber weiterer Gutachter ist asnderer Meinung:
„In der aktuellen Ausgabe von Forensische Psychiatrie, Psychologie, Kriminologie nimmt der ehemalige (1996-2016) Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie an der Charité, Prof. Dr. H.-L. Kröber, Stellung zum Attentäter von Hanau. Er kommt zu der forensisch-psychiatrischen Einschätzung, die auch der Autor mehrfach auf achgut.com dargelegt hat: „Er (der Täter) ist schuldunfähig, denn krankheitsbedingt muss er die Tat mit zwingender Notwendigkeit durchführen; der schizophrene Wahn lässt ihm keine Wahl. Die Willenssteuerung ist aufgehoben, die Konzepte, zu denen das wahnhafte Denken sich durcharbeitet, sind im strikten Sinn alternativlos, und die Unrechtseinsicht in Wahnwelten verloren gegangen.“ Abschließend wird beklagt, „dass man mit einer gewissen Wahrheitsunlust die schizophrene Erkrankung nicht als entscheidenden Hintergrund der Taten benennen mag, sondern glaubt, diese seien durch Rassismus hinreichend begründet“. Der Artikel befindet sich leider hinter einer Bezahlschranke. “
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_besser_spaet_als_gar_nicht_renommierter_gerichtsgutachter_aeusse

Leider kann ich kein französisch und eine automatische Übersetzung geht nicht da es sich um einen Scan handelt.Wer kann es übersetzen?
https://www.pressreader.com/france/le-parisien-paris/20200221/281483573405378
Angeblich sagt dort ein Nachbar das der Vater für seine rassistischen Äusserungen bekannt sei.

Wer kann türkisch?
Im diesem Video soll bei 1:42 von einem Zeugen gesagt werden das der Täter nicht wie der von der Presse präsentierte Täter aussah.


Oben im Merkur Artikel fragt sich ein junger Türke wie viele irre es noch gibt die bisher unerkannt geblieben sind.Ein Blick auf youtube reicht,da gibt es nicht nur einen mit Verfolgungswahn und bei denen merkt man sogar sofort das sie irre sind.
Hier weitere Infos:
Psychische Auffälligkeiten von jugendlichen Straftätern:
https://www.researchgate.net/publication/272390612_Psychosoziale_Belastungen_und_psychische_Auffalligkeiten_von_jugendlichen_Straftatern_mit_und_ohne_Migrationshintergrund

SCHIZOPHRENIE bei Immigranten:
Migranten erkranken laut Studien 2,9-fach häufiger an einer Schizo­phrenie als die einheimische Bevölkerung.Bei dunkelhäutigen Migranten ist das Risiko sogar 4,8-fach erhöht.
*https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72508/Wieso-Migranten-und-ihre-Kinder-anfaelliger-fuer-eine-Schizophrenie-sind

SCHIZOPHRENIE USA/Grossbritannien
USA:
Afro-Amerikaner erkranken 3 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
Grossbritannien:
Afrikaner erkranken 6 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
Schwarze aus der Karibik erkranken 9 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
https://academic.oup.com/ije/article/36/4/751/665657

Eine Studie untersuchte die Beziehung zwischen Verwandtenheirat und Schizophrenie:“ Je näher die Blutsverwandtschaft, desto wahrscheinlicher trat eine schizophrene Störung auf.“ (American Psychiatric Press, 1982
http://books.google.com/books?id=0xHOzXpELE8C&pg=PA93&lpg=PA93&dq=%22The+closer+the+blood+relative,+the+more+likely+was+there+to+be+a+schizophrenic+illness.%22&source=bl&ots=bJEwf5BqBA&sig=6MFg24y0Okh6CxsgiMVH9VqJOSQ&hl=en&ei=KidfTO3uFYb-Ob7vvbEP&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CBIQ6AEwAA#v=onepage&q=%22The%20closer%20the%20blood%20relative%2C%20the%20more%20likely%20was%20there%20to%20be%20a%20schizophrenic%20illness.%22&f=false

Im Sankt Hans Hospital, welches die größte Abteilung für klinisch geistig gestörte Kriminelle in Dänemark hat,haben mehr als 40% der Patienten einen Immigrationshintergrund (Kristeligt Dagblad, 26/6 2007
http://www.kristeligt-dagblad.dk/artikel/255287:Liv—Sjael–Etniske-minoriteter-overrepraesenteret-i-retspsykiatrien?all=1

Statistisch gesehen müssen sie also vor Deutschen weniger Angst haben.

3 Gedanken zu “Hanau Täter hörte Gangsta Rap,war niemals Ausländerfeindlich.Vater vor dem die Nachbarn Angst haben doch kein Grüner?BKA:Kein Rechtsextremist?

  1. Der Türke sagt, dass er den Laden gegenüber besitze und mit Freunden vorm Laden stand. Als Sie die Schüsse hörten sind sie rübergelaufen und haben den Täter von hinten weglaufen sehen. Er und seine Freunde sind sich sicher, dass es nicht der Mann war der im TV präsentiert wird, auch wenn sie ihn nur von hinten gesehen haben. Weiter sagt er den türkischen Medien, dass die deutsche Regierung ständig Dinge vertuscht und es ständig Anschläge gibt, aber keiner etwas unternimmt. Danach redet er nur noch über seine Beziehung zu den Opfern

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.