Ja bei den Grünen wimmelt es nur so von Experten.
Ein Cem Özdemir glaubt das Stromverbrauch in Gigabyte gemessen wird
Jürgen Trittin glaubte das die Energiewende-
Zitat: „Es bleibt dabei,dass die Förderung erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet“
nur 1 Euro pro Monat kosten würde
https://www.welt.de/wirtschaft/article158668152/Energiewende-kostet-die-Buerger-520-000-000-000-Euro-erstmal.html
und Annalena glaubt nicht nur dass der Strom im Netz gespeichert wird-
Zitat:
„Und natürlich gibt es Schwankungen. Das ist vollkommen klar. An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien.Deswegen haben wir Speicher.Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet. Ich habe irgendwie keine wirkliche Lust, mir gerade mit den politischen Akteuren, die das besser wissen, zu sagen, das kann nicht funktionieren.“
sondern anscheinend auch das man Kobolde als Rohstoffe für Elektroautos verwendet.
Hören sie ab Minute 10 hin.
2 mal sagt sie Kobold oder Kobolt.Mir ist nur bekannt das Kobalt für viele Elekrogeräte benötigt wird.
Ich finde es unerträglich das man hier Lebewesen für den Klimawandel opfern will.Kobolde haben auch ein Recht zu leben!
Hier noch mehr Visionen der Grünen Klimaexperten:
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass diese Spitzenleute der Grünen nicht die Bohne von Ahnung von dem haben, wovon sie ständig reden, hier wird er geliefert. „9 Gt/Kopf Emission in Deutschland“(Und niemandem in der „Expertenrunde“ fiel der Unsinn mit dem Faktor 1.000.000.000 auf!), „Energie-Verbrauch zur Mittagszeit von ungefähr 80 GB“ statt 80 GW Leistung zur Deckung des Stromverbrauches und zum Schluss Hofreiters Toni, immerhin einer der Spitzenleute mit akademischem Abschluss und Promotion in Biologie will noch, „noch das 2 % Ziel“ schaffen.
Und so mancher Grüner hält Kinder wohl für Erwachsene.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-07/eugh-urteil-urheberrechte-presse-berichterstattung-volker-beck
Bei den Grünen gibts aber immer was zu erzählen,man könnte ewig weiter machen und da ich schon dabei bin:
Nachdem sich die Grünen als Friedenspartei gerierten(was einige nicht davon abhielt Symphatien für Terroristen zu zeigen)führten sie Deutschland nicht nur in den Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien ohne UN Mandat sondern fordern in Gestalt des außenpolitischen Sprechers der Grünen-Bundestagsfraktion,Omid Nouripour jetzt auch noch einen Bundeswehreinsatz im Persischen Golf!
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/omid-nouripour-offen-fuer-bundeswehreinsatz-am-persischen-golf-16307473.html