Wahlbetrug in Duisburg? Wieder mal 0% für die AFD?

Folgendes fand ich auf facebook.
Da fällt mir ein,bei der Landtagswahl gab es doch auch gerade in Duisburg so einige Auffälligkeiten…

duisburg 1203

Ausserdem fand ich folgenden Kommentar:
Anke R. schrieb dazu:
„Ich habe gerade die Landtagswahlen von Mai 2017 aus diesem Stadtteil Obermeiderich vor mir.. Da hatte die AfD von 9.378 Stimmberechtigten 620 Stimmen. Machte 14,48% aus. Das war das dritt stärkste Ergebnis dieses Wahlkreises! Aber – im Stimmbezirk 1203 um den es hier ja geht, bekam die AfD auch schon nur 2 Stimmen! In diesem Wahlbezirk gibt es nur in etwa 639 Stimmberechtigte.

UPDATE 30.9.2017
Ich habe die Liste rausgesucht:Hier könnt ihr alle Zahlen nachprüfen.Wenn man bei den Parteien oben auf die kleinen „Dreiecke“ klickt kann man die % Zahlen Absteigend oder Aufsteigend ordnen.
http://wahlergebnis.duisburg.de/BWOBW/05112000/html5/Bundestagswahl_35_Uebersicht_stbz_Zweitstimmen.html

Auffällig ist auch das es Stimmbezirke mit 7% ungültigen Stimmen gibt aber auch welche mit 100% gültigen.Statistisch gesehen unwahrscheinlich.Schaut in eurer Gemeinde nach wie es dort aussieht!Geht auf die Seite eures Rathauses,dort müsstet ihr die Zahlen finden.Leider verwendet nicht jede Stadt das selbe System.
Hier http://wahlen.votemanager.de/
findet ihr zwar viele Städte aber leider benutzt wohl nicht jede Stadt das selbe System.

und hier noch mehr Fälle:
https://luegenpresse2.wordpress.com/?s=wahlbetrug

4 Gedanken zu “Wahlbetrug in Duisburg? Wieder mal 0% für die AFD?

  1. Auch mal die Mühe gemacht diesen Stimmbezirk anzuschauen? Oder reicht ein so auffälliges Ergebnis schon als Beweis für Betrug?

    Hier kann man den Stimmbezirk suchen: https://interaktiv.rp-online.de/bundestagswahl-17/ergebnisse/duisburg/
    (rechts über der Mitte, bei „Lirich“).

    Auf Google Maps ist das ziemlich genau hier:
    https://www.google.de/maps/place/Jochen-Klepper-Haus+Altenpflegeheim/@51.4818816,6.7982725,410m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47b8bfe49e1bc34f:0x3b7f78ea142aca12!8m2!3d51.4820286!4d6.7956551

    Was ist da, wer wohnt da? Nichts ausßer 3-4 Altenheimen und einem Frauenhaus! Und ein Kindergarten und eine Apotheke. Das ist ja wohl kaum ein durchschnittliches Wohngebiet, daher kann man auch keine durchschnittlichen Ergebnisse erwarten. Oder ähnliche wie in den Bezirken nebenan.

    Außerdem ist der Bezirk extrem klein: gerade mal 163 gültige Zweitstimmen. Ähnliche große Parteien (FDP, Linke, Grüne) haben auch gerade mal 7-11 Stimmen bekommen. Damit sind 0 Stimmen plötzliche nicht mehr so unmöglich.
    Und auch ein potentieller Betrug wäre damit sehr, sehr klein. Wer würde für Vernichtung von gut 10 Stimmen Gefängnis riskieren?!

    Klar freuen sich einige über jeden kleinsten Hinweis auf Betrug, den sie rausposaunen können, aber klingt es mit diesen Infos immer noch so als sei hier garantiert Betrug im Spiel?

    P.S.: in Berlin gibt es auch einen Bezirk mit 0% FDP. Auch Betrug?

    Liken

  2. Ist doch eine ganz einfache Rechnung:
    642 Wahlberechtigte – davon waren 26,95% wählen. Es waren also 173 bei der Wahl. Von den 173 abgegebenen Stimmen waren 94,22% gültig – macht 163 Stimmen.
    Die Partei mit dem kleinsten Ergebnis (Die Grünen mit 4,29%) hat also gerade einmal 7 Stimmen abbekommen. die Partei mit dem größten Ergebnis (SPD mit 45,4%) hat 74 Stimmen bekommen. Bei so einer geringen absoluten Anzahl von Stimmen, ist es gar nicht mehr so unwahrscheinlich, dass die AfD keine Stimmen bekommen hat.

    Man muss auch bedenken, dass ein mutmaßlicher Betrüger hier nur minimalen Einfluss auf das Gesamtergebnis hätte. Denn selbst wenn er alle(!) 163 gültigen Stimmen seines Wahlbezirkes beseitigt hätte, wären das nur etwa 0,07% aller gültigen Stimmen von Duisburg gewesen.

    Liken

    • Nach der Statistik ist Null Prozent eben nicht realistisch.Aber natürlich kann das schon sein da die Zahl sehr gering ist,deswegen steht da ja auch ein FRAGEZEICHEN.Allerdings war das Ergebnis bei den Erstimmen nicht NULL Prozent…
      Allerdings kannst du dir ja die andereen Städte anschauen die ich mir angesehen habe.Und die habe ich mir nicht speziell rausgesucht,das ist die Reihenfolge die ich überprüft habe.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.