Ö. Umfragen wurden auf Druck von Politikern nicht veröffentlicht!

In Österreich werden Umfragen offenbar nur veröffentlicht wenn sie den „guten“ passen:

„Wir haben vor wenigen Tagen (Anm. kurz vor der Wahl) eine eigene Umfrage gemacht, die wir nicht publiziert haben. Ich darf sagen warum: Wir haben die Ehre erfahren, dass sogar die Koalitionsspitzen Faymann und Mitterlehner ausgerückt sind und gesagt haben ‚diese Umfragen sind schlecht und beeinflussen und manipulieren die Wähler‘

„Als wäre diese Intervention der Regierungsspitze nicht schon brisant genug, lässt der Umfrage-Experte mit einer weiteren explosiven Information aufhorchen, wonach Hofer bei besagter Umfrage sogar auf Platz 1 gelandet wäre.

„Wir haben die Umfrage mit Sperrfrist der APA zu Verfügung gestellt und auch jemandem beim ORF hier.“

quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/FPOe-wirft-Regierung-Umfrage-Manipulation-vor/233590135

und

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s