Wahrheit oder Lüge?

Die Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld äusserte am 6.11.15 Zweifel an der Geschichte des Taggesspiegel Reporters Schümann.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/kannten_sie_schuermann
“ Der Täter soll ihn attackiert haben mit den Worten: „Du bist doch der linksradikale Schümann vom Tagesspiegel, Du Drecksau.“ Da ist sich Schümann ganz sicher. Etwas weniger sicher scheint er zu sein, was ihm denn nun passiert ist, denn in diesem Punkt differiert die Berichterstattung. Mal wird er nur attackiert, mal niedergeschlagen, mal sauste eine Faust in seinen Nacken.“

aber der Herr war sogar schon am 5.11 selber zurückgerudert:
„Nachtrag zum Fall Schümann

Nach sorgfältigem Studium aller Presseveröffentlichungen zum angeblichen rechtsradikalen Überfall auf den Tagesspiegel- Autor Schümann hatte ich meine Zweifel angemeldet. Nun hat sich der Überfallene selbst in zwei wichtigen Punkten korrigieren müssen. Er hat nicht, wie behauptet, sofort nach dem angeblichen Überfall den Notruf 110 angerufen und er hat auch nicht gleich Anzeige erstattet. Der Tagesspiegel scheint seinem Autor auch nicht so recht zu trauen.“
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nachtrag_zum_fall_schuemann

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-angriff-auf-tagesspiegel-journalist-lka-ermittelt-im-fall-schuemann-noch-keine-spur/12549042.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s