Entartung im Bayerischen Rundfunk!

Erinnern sie sich noch als ein Herr Lucke bei Plasberg,Anne Will,Maybritt Illner,Friedmann etc. runtergemacht wurde weil er das Wort „Entartung“ benutzt hat?Quasi als Reinkarnation Adolfs hingestellt wurde?

Und jetzt benutzte die bekannte Moderatorin Ursula Heller in der „Münchner Runde“ im Bayerischen Rundfunk dieses Wort und niemand in der Runde regte sich darüber auf.Nicht mal die Grünen Tante die dazu nur nickte…

Komplett hier zu sehen:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/muenchner-runde/fluechtlingskrise-wie-geht-es-weiter-in-bayern-100.html?time=0.200687

aber beim Ex-SPD Bundskanzler Helmut Schmidt und bei Wolfgang Schäuble-CDU hats ja damals auch niemanden gestört.
http://kpkrause.de/2013/09/28/eine-entartung-der-faz/

auch der Piratenpartei Geschäftsführer benutzte das Wort
http://www.abendblatt.de/politik/article107799811/Entartung-des-Systems-Ponaders-Aerger-mit-der-Arbeitsagentur.html
ohne das es kaum jemanden störte.

Sogar Bundespräsident Gauck soll dies laut Focus vor kurzem gesagt haben:
„Auch Bundespräsident Joachim Gauck sei in eine ähnliche Falle getappt, als er die Galgen-Attrappe bei einer Pegida-Demo in Dresden als „Entartung“ bezeichnete.“
http://www.focus.de/politik/nazi-rhetorik-bei-alternative-fuer-deutschland-hat-gabriel-recht-so-viel-nsdap-steckt-wirklich-in-der-afd_id_5036401.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s