DIE Welt fällt auf Bildfälschung von AP herein 12.10.2015 20:23

Schauen sie sich das Bild an.Links sind die Fingernägel nicht lackiert,rechts sind sie rot.Ausserdem stimmt die Hautfarbe nicht überein.Wirklich peinlich!
Bild hier(Stand:12.10.2015 20:23):
http://www.welt.de/politik/ausland/article147187759/Kaukasische-Islamisten-attackieren-russische-Basen.html

Das Foto kommt laut DIE WELT Angabe von AP.

Associated Press (AP) ist eine Nachrichten- und Presseagentur mit Hauptsitz in New York City, die im Mai 1848 (als „Harbour News Association“) gegründet wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Associated_Press

Advertisements

5 Gedanken zu “DIE Welt fällt auf Bildfälschung von AP herein 12.10.2015 20:23

  1. Darüberhinaus stimmt das Verhältnis der Länge des linken Arms im Vergleich zum Körper nicht. Der linke Arm der Frau müsste eineinhalb mal länger sein als der Rechte. Das Foto ist eine glatte Fälschung.

    Gefällt mir

  2. Ich habe bei der „WELT“ bezüglich des Fotos nachgefragt. Das kam dabei heraus:

    Unterhaltung heute gestartet
    FB-User
    13:41
    FB-User

    http://www.welt.de/politik/ausland/article147187759/Kaukasische-Islamisten-attackieren-russische-Basen.html?subid=skim725X175X50f216673d53b4f0a7490524c1e2863e&affmt=2&affmn=1

    Das bild ist doch ein Fake!? Oder seht ihr das anders? Ich denke mal, auch in der Türkei lackieren sich die Frauen alle zehn Fingernägel und nicht nur eine Hand. Habt ihr das wirklich nötig?
    FB-User
    13:50
    FB-User

    meine Nachricht habt ihr mal gesehen… habt ihr das fakebild jetzt auch gesehen? Oder wird das jetzt geprüft? Dann ist es ja klar, dass die Antwort lääääänger dauert…
    DIE WELT
    13.10.2015 14:02
    DIE WELT

    Hallo FB-User,

    stell dir vor: Wir haben viel zu tun und können nicht auf jede einzelne Anfrage binnen Sekunden antworten. Wir setzen Prioritäten, deine Fake-Anschuldigung gehörte jetzt nicht dazu – nichts für ungut.

    Das Bild ist von der Nachrichtenagentur AP, mit der wir einen Rahmenvertrag haben. Unsere Redakteure und Kollegen aus der Bildredaktion haben daran nicht herumgedoktert.

    Und jetzt müssen wir weiterarbeiten.

    Wir wünschen dir alles Gute!
    Dein WELT-Social-Team
    FB-User
    14:03
    FB-User

    naja, brauchts ja nicht so schnippisch sein!

    „wink“-Emoticon

    Aber wenn man ein Bild veröffentlicht, ohne es zu prüfen und das offenbar manipuliert wurde, zeichnet das ihre Redakteure nicht wirklich aus…

    Das erweckt mehr den Eindruck, dass ihr jeden Blödsinn unangesehen veröffentlicht, wenn es nur von der „richtigen“ quelle kommt… nix für ungut, aber sehr schwache Leistung und die Erklärung ist sehr, sehr unbefriedigend…
    DIE WELT
    13.10.2015 14:09
    DIE WELT

    FB-User, falls es so schwer, unsere letzte Nachricht an dich zu verstehen: An dem Bild ist nichts auszusetzen. Du darfst dich jetzt wieder ENTpören.
    Einen schönen Tag dir noch.
    Beste Grüße,
    Dein WELT-Social-Team
    FB-User
    14:11
    FB-User

    hahahaha! Ihr seid super! „grin“-Emoticon

    Aber die antwort mit dem Ramenvertrag war das beste! Mir unterstellen, dass ich eine Antwort nicht verstehe und selbst nichtmal die Tragweite der Anwort begreifen… Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag im Elfenbeinturm der „Welt“ „wink“-Emoticon

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s